Druckversion: [ www.trendsetter-weltretter.de/ ]


Donnerstag, 10. November 2022

Sich nah sein

Foto von Cleyder Duque von Pexels

Themenschwerpunkt der ersten Woche vom 04.09. bis 11.09.

Der Verlust menschlicher Nähe schmerzt. Wir brauchen soziale Bindungen und die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, um unseren Platz in der Welt zu finden und glücklich zu sein. Doch nicht immer können wir uns so nah sein, wie wir das gerne möchten. Die Corona-Pandemie hat uns dazu gebracht auf Abstand zu gehen, Kontakte zu minimieren und das Leben hauptsächlich in die eigenen vier Wänden zu verlegen. Die Auswirkungen dieses „Social distancing“ hat vermutlich fast jeder und jede zu spüren bekommen. Deswegen wollen wir uns in dieser Woche mit unseren Beziehungen zu anderen Menschen beschäftigen und wie wir ihnen nahe sein können.

Hier geht's zu unseren Impulsen!

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top