Zur Landkarte Bistum

Informationen

Die Aktion

Ideen für jeden Tag rund ums Thema Ernährung! Neues ausprobieren, lustvoll, lecker anders, aus Achtung vor Tieren, Pflanzen und Menschen... eigene Trends setzen um selbst zum Weltretter zu werden!
Hilf der Schöpfung und gestalte den Alltag ökologisch nachhaltig. Es lohnt sich, denn es tut Dir gut und kommt uns allen zugute!
Wir machen Vorschläge wie Du mit kleinen handhabbaren Veränderungen in Deinem Alltag Beiträge zu einem nachhaltigeren Lebensstil leisten kannst.
Jede Woche hat einen anderen Schwerpunkt des Themas 2020: Einfach anders essen!
Zur Mitmachaktion Trendsetter-Weltretter laden Dich ein: die Evangelische Kirche der Pfalz, das Bistum Speyer, Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK Südwest) und die Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz.

Mehr Freude bereitet die Aktion, wenn Du die Ideen gemeinsam mit Freunden, Deiner Jugendgruppe, dem Frauenkreis oder in der Familie verwirklichst. Ihr könnt Euch auch als Gruppe anmelden.

Treffen kannst Du uns bei den öffentlichen Aktionen in jeder Woche. Die Termine dazu sind hier .

Und so funktioniert‘s:

  • Melde Dich an auf unserer Homepage.

  • Nach der Anmeldung bekommst Du in der Schöpfungszeit (07.09. bis 4.10.2020) zu jedem der 4 Schwerpunkte per Email und/oder via Facebook eine Wochenaufgabe gestellt, die Dich herausfordern, aber nicht überfordern soll.

  • Tagesimpulse und kleinere Tagesaufgaben passend zum Thema werden Dir täglich per Email zugeschickt sowie auf der Homepage und Facebook gepostet.

  • Nach der Aktion schickst Du uns vielleicht per Mail eine Rückmeldung, wie es Dir mit den Wochen- und Tagesaufgaben ergangen ist?

  • Folge uns auf Facebook! Das ganze Jahr über gibt es hier Tipps und Infos zu einem nachhaltigeren Lebensstil.